Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt385843

Newsflash

Tag der Chöre - Video online

Ab sofort ist die Videoaufnahme vom vergangenen Chorevent "Tag der Chöre" auf YouTube im neuen YouTube-Kanal der Gemeinde Krummennaab zu sehen. Video gleich ansehen.

 
 

Ehrenmitgliedschaften als Geschenke

Bild (den) v.l.n.r  2, Vors. Georg Bauer, Hubert Bannert, das neue Ehrenmitglied Stefan Hiller, Norbert Hederer, 1. Vors. Dr. Wolfgang Witt, Eberhard Zwack, neues Ehrenmitglied Xaver Rosner, Stefan GmeinerWeihnachtsfeier der Chorgemeinschaft
Thumsenreuth. (den) Der Einladung von Vorstand Dr. Wolfgang Witt zur Weihnachtsfeier waren nahezu alle aktiven Sangesbrüder der Chorgemeinschaft Krummennaab-Thumsenreuth in Begleitung ihrer Ehefrauen gefolgt. Mit weihnachtlichen Weisen, dirigiert von Chorleiter Helmut Wolf, wurde die stimmungsvolle Weihnachtsfeier im schön dekorierten Saal des Schützenhauses eröffnet. Dr. Witt dankte dem Chorleiter für sein stetes Probenengagement mit einer kleinen Zuwendung. Dieser revanchierte sich mit Lob und Dankesworten an seine Sänger und lud gleich ein zum Weihnachtskonzert am kommenden Sonntag in der kath.Pfarrkirche in Krummennaab (Beginn 15.30 Uhr). Bürgermeister Uli Roth konnte in einem kurzen Grußwort an die Sänger verkünden, dass die Chorgemeinschaft eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 200 Euro erhalten werde und trug eine lustige Weihnachtsgeschichte vor.

Höhepunkt der Weihnachtsfeier waren sicherlich die Ehrungen. Für den Liederkranz Krummennaab wurden geehrt: für 40 Jahre Mitgliedschaft Klaus Grundler und der ehemalige Chorleiter Josef Härtl, der allerdings wegen einer Verpflichtung nicht anwesend sein konnte, die Sänger aber grüßen ließ. Werner Heinl ist 50 Jahre dabei, auf schon 60 Jahre Mitgliedschaft können die Sangesbrüder Franz Kreuzer (Schirmitz, entschuldigt) und Xaver Rosner (der seit 60 Jahren auch aktiv im Chor singt) stolz sein.

Für den Männergesangverein Thumsenreuth erhielten Auszeichnungen: Eberhard Zwack für 25 Jahre, Norbert Hederer, Hubert Bannert und Stefan Gmeiner für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft.

Als besondere Überraschung konnte Vorsitzender Dr. Witt bekannt geben, dass die beiden Schriftführer Xaver Rosner (Krummennaab) und Stefan Hiller (Thumsenreuth) in Anerkennung um ihre 50-jährigen Verdienste als Schriftführer und aktive Sänger ab sofort zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Die beiden Ausgezeichneten nahmen diese seltene Ehrung gerührt entgegen.

Mit einem Filmdokument von Hans Meister endete die Weihnachtsfeier. Meister hatte einen Konzertauftritt der Chorgemeinschaft aus dem Jahr 1998 digitalisiert und geschnitten. Nach diesem historischen Dokument schwelgte mancher noch in Erinnerungen an die damalige Zeit.

 
 
© 2018, Gemeinde Krummennaab