Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt615525

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Die Veranstaltungen im September

im Gebiet der Steinwald-Allianz finden Sie hier.

 
 

Nachtwanderung zum Badeweiher

Ganz stolz und mit viel Obhut marschierten die Krummennaaber und Reuther Kinder mit ihrer Fackel durch die einbrechende Nacht. Ziel beider Gruppen war der Badeweiher in Thumsenreuth. Knapp 40 Kinder starteten zeitgleich in Krummennaab am Dorfplatz und in Premenreuth am Feuerwehrhaus.

Auf halber Wegstrecke setzte die Dämmerung ein und die Fackeln konnten entzündet werden. Die vielen kleinen Lichter leuchteten den Kindern den Weg. Zur sicheren Überquerung der Straßen sperrten die beiden Ortsfeuerwehren kurzfristig Straßen und wachten über das Feuer. Am Zielort wartete Jugendbeauftragte Barbara Neugirg aus Reuth auf die Mädchen und Jungen. Neugirg entfachte bereits im Vorfeld mit ihrem Mann ein Lagerfeuer und jedes Kind durfte nach Wahl Wiener, Käsekrainer oder auch Weißwürste über dem Feuer grillen.

Als besondere Überraschung hatte Jugendbeauftragter Andreas Heinz eine Packung Marshmallows im Gepäck, die sich mit ein bisschen Geschick und Geduld über der heißen Glut in fluffige Leckerbissen verwandelten.

 
 
© 2019, Gemeinde Krummennaab