Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

heute: 276
gesamt: 204.063

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Verleih-Service für die Bürger der Gemeinde

Die Gemeinde Krummennaab verleiht in erster Linie an die gemeindlichen Vereine, aber auch an Privatpersonen aus dem Gemeindebereich folgende Ausstattungsgegenstände:

  • Pavillon (ohne Seitenwände)
  • Bierzeltgarnituren
  • Partybeleuchtung (Kaltlichtstrahler)
  • Plastikbecher in den Größen 0,5 l und 0,25 l
  • Sektgläser
  • Kaffeemaschinen (2 Stück)
  • Beamer  (Kaution 50,00 €)
Weiterlesen... Verleih-Service für die Bürger der Gemeinde  
 

Rathaussturm

Das Prinzenpaar Patrick I und Melissa I stoßen mit Bürgermeister Uli Roth anKrummennaab. (den) Auch in diesem Jahr musste sich Bürgermeister Uli Roth von Rathausschlüssel und Kasse trennen. Ihre Hoheiten Melissa I und Patrick I stürmten mit ihrem Gefolge das Rathaus.

Zu fetziger Musik zogen die Jugendgarde und die Prinzengarde in den Sitzungssaal ein. Im Gefolge der Tollitäten waren auch Funkenmariechen Franziska Käß, Lothar Horn, die "Gardeoma" Maria Sieder, die Trainerinnen Denise Lommatsch und Julia Birk sowie die Betreuer Maria und Gerd Sieder und Kurt Sieder.

Nach einer launigen Anprache des Prinzenpaares überreichte Roth den Rathausschlüssel an Prinz Das Prinzenpaar Patrick I und Melissa I mit ihrem Gefolge aus Jugend- und Prinzengarde mit Bürgermeister Uli Roth vor dem Rathaus.Patrick I. Die Kasse übergab er an ihre Lieblichkeit Melissa I. Mit einem Glas Sekt stießen alle gemeinsam auf eine tolle Faschingszeit an. Roth versprach den Gardemädchen einen Zuschuss von 100 Euro. Dies quittierten die Damen mit Applaus, eine kleine Finanzspritze kann die Garde gut gebrauchen. In diesem Jahr treten nämlich die zwölf Mädchen der Jugendgarde in neuen Kostümen an. Selbst entworfen, selbst maßgeschneidert und verziert beliefen sich die Kosten für die neuen weiß-violetten Kostüme trotzdem noch auf stolze 2000 Euro. Natürlich durften sich alle Anwesenden streng nach Hofprotokoll in das Goldene Buch der Gemeinde eintragen.

 
 
© 2012, Gemeinde Krummennaab